Preisinfo

Preisinfo Dark World Siegelkriege 2026

Verblassende Schriften

Der Shopverkauf startet am Samstag, den 04. Oktober 2025 um 11:00Uhr

Die Veranstaltung 2026 findet auf dem LSC-Flugplatzgelände Montabaur statt.
04. Juni – 07. Juni 2026
Frühanreise 03. Juni 2026 ab 10Uhr

Vorabinfo allgemein

Wir haben viele unserer Tickets, insbesondere NSC-Bereiche, Helfer- und Orgabereiche personalisiert und werden dies auch weiter ausbauen. Achtet somit bitte darauf, dass Ihr das richtige personalisierte Ticket bestellt, wenn Ihr zu einem dieser Bereiche gehört. Es ist immer das günstigste Ticket für Euch hinterlegt, auch wenn Ihr eine Mehrfachbesetzung habt. Falschbestellungen werden direkt von uns storniert.

aktuelle Staffel 2. Kontingent (Kontingent und Zeitgesteuert)
das 1. Kontingent ist ausverkauft

Spielerschaft (SC)

Kinder der Spieler 0 bis 4 Jahre            15,00€   (Bescheinigung Minderjährige ist vorzulegen)

Kinder der Spieler 5 bis 10 Jahre         39,00€ (Bescheinigung Minderjährige ist vorzulegen)

Kinder der Spieler 11 bis 17 Jahre        79,00€ (Bescheinigung Minderjährige ist vorzulegen)

Spieler ab 18 Jahre                               149,00€ (Gruppenrabattierung ab 10 Tickets in einer Bestellung)

Frühanreise Spieler ü0 -16 Jahre       15,00€ (nur in Verbindung mit gültigem Spielerticket)

Frühanreise Spieler ü16 plus              39,00€ (nur in Verbindung mit gültigem Spielerticket)

Tierhalterticket je Tier                             25,00€ (Tierzulassungsvorgaben sind einzuhalten)

Nichtspielerschaft (NSC)

Kampf-NSC-OSE ab 18 Jahre               79,00€

Springer-NSC ab 18 Jahre                    79,00€

Haupt-NSC (Götterfestrollen)                49,00€ (Versorgung inklusive)

Alle anderen NSC-Rollen/Bereiche       99,00€

Kinder der NSC 0 bis 4 Jahre                15,00€ (Bescheinigung Minderjährige ist vorzulegen)

Kinder der NSC 5 bis 10 Jahre               39,00€  (Bescheinigung Minderjährige ist vorzulegen)

Kinder der NSC 11 bis 17 Jahre             59,00€ (Bescheinigung Minderjährige ist vorzulegen)

Frühanreise NSC alle Jahrgänge            0,00€

Tierhalterticket je Tier                              25,00€ (Tierzulassungsvorgaben sind einzuhalten)

Rabattierungstickets aktive Orgahelfer Spieler/NSC ab 18 Jahre (Mengenlimitiert)

SC-Aufbau ab Montag bis Constart                                     20% Rabatt auf SC-Ticket ü18

SC-Aufbau ab Dienstag bis Constart                                   10% Rabatt auf SC-Ticket ü18

SC-Abbau bis Sonntagabend nach Conende                       30% Rabatt auf SC-Ticket ü18

SC-Abbau bis Montagnachmittag nach Conende                50% Rabatt auf SC-Ticket ü18

SC-Auf- und Abbau Montag vorher bis Montag nachher      80% Rabatt auf SC-Ticket ü18

NSC-Auf- und Abbau Montag vorher bis
Sonntagabend nach Conende                                              15% Rabatt auf Kampf-NSC und Springer-NSC-Ticket ü18

Wichtige Info zur Rabattierung:
Das Rabattierungsticket wird nur auf jeweils ein SC- bzw. NSC-Ticket ü18 pro Bestellung und pro Person angerechnet und diese sind nicht additionsfähig. Keine Gruppenrabattierung. Einmalanrechnung pro Bestellung, auch bei mehreren Bauhelferrabatttickets in einer Bestellung.

Sonstige Organisationstickets

dauerhafte Helfertickets (Taverne Ehrengard, Logistik, Technik) ü18     kostenfrei, inkl. Versorgung

LK/BK, Fotografen, SL, Orga                                                                    kostenfrei, inkl. Versorgung

Tierhalterticket des Organisationsbereiches                                            kostenfrei

IT- und OT-Standbetreiber für Ehrengard (also jegliche Art von Handel, Gastro, etc.)

Diese müssen über unser Anfrageformular (s. Website Standbetreiber) anfragen und bekommen ein individuelles Angebot nach ihren Angaben. Erst nach Angebotsannahme, Vertragsunterzeichnung und Zahlung dürft ihr teilnehmen und bekommt Euer/Eure Ticket(s). Bestandsstände ausgenommen.

IT-Stände sind all jene, die sich verpflichten selbstgemachte/gebrauchte Waren/ Dienstleistungen gegen reines IT-Geld anzubieten – kein OT-Geld vereinnahmen (= nicht Gewerbetreiber).
OT- Stände sind all jene, die Waren/Dienstleistungen gegen OT-Geld verkaufen (= Gewerbetreiber).
Wenn ein IT-/OT-Stand betrieben wird, ohne dass dieser vorab angemeldet wurde, so muss der Standbetreiber vor Ort die Differenz zum Constandpreis direkt nachbezahlen zzgl. einer Konventionalstrafe von mind. 250,00€. Ggf. kann auch direkt der Con verwiesen werden und eine dauerhafte Teilnahmesperre ausgesprochen werden.

Der Nachtmarkt ist die einzige Ausnahmeaktion, an welcher alle Teilnehmer gebrauchte oder selbst erzeugte Waren/Dienstleistungen gegen OT- und/oder IT-Geld zeitweise anbieten dürfen (s. Aushang Nachtmarkt in den nächsten Wochen).

Sonderstände für andere Lagerbanner sind nach schriftlicher Anfrage und Freigabe zulassungsfähig.

Strom und/oder Wasser

Strom- und/oder Wasseranschlüsse sind ausschließlich für unsere Standbetreiber in Ehrengard möglich. Ein Anschluss ist über das Anmeldeformular vorab anzumelden. Eine Nachmeldung ist nicht umsetzbar. Die Anschlüsse werden je nach Art und Menge pauschal abgerechnet (s. Preise in Anfrageformular).

Generatoren/Stromerzeuger sind während der Veranstaltung für alle verboten. Zum Auf-/Abbau sind diese erlaubt, die Haftung trägt alleinig der Geräteinhaber und seine Nutzer für alle Arten von Schäden.

Solar-Batterie-Kleinkraftwerke sind nur erlaubt, wenn diese vorab angemeldet sind unter: kasse(at) gruene-welten.org und nicht über herkömmliche Autobatterien betrieben werden. Diese sind während der Veranstaltung abzutarnen. Die Haftung trägt alleinig der Geräteinhaber und seine Nutzer für alle Arten von Schäden.

Ticketabverkauf/Übertragung/Lagerwechsel

Tickets können wie gewohnt auch weiter verkauft/verschenkt werden. Wichtig dabei ist, dass ihr dann verpflichtet seid gemäß AGBs eine umgehende Meldung (binnen 48h) an: kasse(at)gruene-welten.org zu machen. Folgende Daten sind dabei anzugeben:
– Name und Ticketnr./Bestellnr. des Erstkäufers
und
– vollständiger Name, Anschrift und Mailadresse des neuen Besitzers

Nur dann kann eine gültige Übertragung stattfinden und die Person vor Ort am CheckIn einchecken.

Bei einem Lagerwechsel müsst ihr uns ebenfalls auf die gleiche Mailadresse dies melden und sowohl die Ticketnr./Bestellnr. und Euren OT-Namen, nebst dem neuen Wunschlager melden, sonst können wir dies nicht umbuchen und ihr nicht entsprechend einchecken.

Im Discordchannel wird nur für das Lager freigeschaltet, für welches man auch ein gültiges Ticket besitzt (keine Lagerdoppelfreischaltung). Lagerwechsel in Discord sind bei der Orga Emma, Lua oder Löschi verpflichtend anzuzeigen.

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Ticketkauf und dann 2026 auf der Dark World Veranstaltung!

Euer DW-Orga-Team