Orgateam

Hallo zusammen,
wir stellen uns hier mal kurz vor. Wir sind das Dark World Orgateam, welches sich für Euch ehrenamtlich und gemeinnützig fast das gesamte Jahr in Arbeit stürzt, damit Ihr ein schönes Spielerlebnis auf der Dark World Veranstaltung in jedem Jahr habt und unser aller Hobby weiter eine Freizeitbeschäftigung zu fairen Preis-Leistungen bleiben kann.

Natürlich besteht unser Team noch aus viel mehr Leuten, welche ehrenamtlich und gemeinnützig mit uns tätig sind für Euch. Die Orgamitglieder kommen aus gesamt Deutschland und teils sogar aus den Nachbarländern. Zumeist halten wir daher unsere Versammlungen und Besprechungen online ab und treffen dort die meisten Entscheidungen, welche wir natürlich auch protokolliert festhalten. Daher ist es nicht immer möglich ein schönes Gesamtorgafoto zu machen. Oftmals steht uns dabei auch der eigene berufliche und familiäre Bereich im Weg. Nichts desto trotz können wir auch so unsere Arbeit für Euch jedes Jahr auf das Neue erfolgreich erledigen und Euch so eine spannende Veranstaltung präsentieren und das nun schon über 8 Jahre lang.

Unser Haupt-Orgateam besteht zur Zeit aus folgenden Leuten
Eric W. – oberste Headorga (der Veranstaltungs-Papa) & Schriftführer des Vereins
Bettina W. – Finanzorga & Einkauf-/Verkaufsorga/Versorgungsleitung & Kassenwartin des Vereins
Moritz P. F. – Headorga NSC & rechte Hand von Eric /2. Vorsitzender des Vereins
Stefan K.- Plotheadorga und SL-Headorga & linke Hand von Eric
Björn H.– Plotkoordination & Technikorga sowie SL-Koordination
Till R.– Bauleitungsorga/Orga für Rechtswege/1. Vorsitzender des Vereins
Kevin – Spieleiterkoordination
Nina – Spielleiterkoordination
Marek – NSC-Koordination
Uwe R. – Sani-Koordination
Markus E. – Stadtkoordination

Zu diesem ganzen Haupt-Orgateam leisten wir uns als innovativer Larpveranstalter ein festes Team aus SLs (je Lagerbanner ca. 2-3 Lager-SLs, Feld-SLs und Ritual- & Plot-SLs) samt SL-Helfer und ein festes NSC-Team in Festrollen (bei uns Haupt-NSC genannt). Dazu kommen noch folgende Lagerkoordinatoren, welche sich um die gesamte Koordination der einzelnen Lagerbanner kümmern.

Unsere Lagerkoordinatoren sind:

Heiko und Till – Hoffnungsbanner
Chandra, Andreas H. und Thorsten M. – Völkerbanner
Pascal und Shirin – Korsarenviertel (Bewerbungslager)
Avy und Lutz – Nachtbanner
Stefano und Nadine – Chaosbanner
Markus – Stadtbanner Ehrengard
Florian – Stadtbanner Ehrengard Zwergenviertel
Stephan und Emma – OSE-NSC-Lagerbanner

Unsere LKs kümmern sich auch um die Moderation unserer Lager-Facebook-Gruppen und die Freischaltung für diese Gruppen. Dito in Bezug zu unseren Discordchannels. Schreibt sie gerne einfach dazu an!

Insgesamt besteht das derzeitige Veranstaltungsteam aus rund 80 Leuten, die sich um Euer Wohl und Sicherheit sowie Euren Spaß und den Ablauf der jeweiligen Veranstaltung kümmern!

Alle Veranstaltungsleute machen dies rein ehrenamtlich und gemeinnützig für Euch.
Sprich niemand verdient an Euch auch nur 1 Cent, auch wenn dies rechtlich möglich wäre, aber nicht dem Grundgedanken von Gemeinnützigkeit und Ehrenamt entspricht.

Und jedes Jahr wächst unser Orga-Team weiter, so wie die Veranstaltung dank Euch Teilnehmern und den ganzen ehrenamtlichen Helfern.

An dieser Stelle möchten wir Euch gerne dazu einladen ein Teil der Dark World Organisation zu werden und Euch aktiv mit einzubringen.

Unser Orgateam versteht sich dabei auch als ein Familienteam und entsprechend sorgsam und sozial gehen wir miteinander um.

Ein erster Schritt, in dieser Richtung der aktiven Teilhabe, ist die Unterstützung der einzelnen Lager in Sachen Lagergestaltung und Auf- sowie Ausbau der Lager. Weitere Möglichkeiten bestehen über die Teilnahme als NSC und die spätere Übernahme in eine dauerhafte Haupt-NSC-Festrolle, das SL-Team oder sogar direkt in einen Orgabereich.

Oder Ihr steigt erstmal als SL-Helfer/Orga-Helfer (Runner) ein, schaut, was Euch liegt und wo wir Euch am sinnvollsten in beider Interessen einsetzen können, und steigt dann vollständig in einen unserer fest besetzen Bereiche ein.

Nur mit Eurer Hilfe und Unterstützung, egal in welchem Bereich, können wir dies alles leisten, für ein gemeinsames, schönes, spannendes und erlebnisreiches Hobby namens LARP! Wir sagen Danke!

Wollte ihr in der Veranstaltungsorganisation dabei sein, dann schickt uns Eure aussagekräftige Bewerbung via Mail zu unter:

bewerbung(at)dark-world.info

Du kannst uns auch über unsere Stellenausschreibungen direkt eine Bewerbung zusenden.

Diese findest Du hier!