Bendith Sidhe

Die Legende der Bendith Sidhe©

“Lang war unser Glaube schon verloren und die Geschichte des großen Baumes im Herzen des Waldes nur eine Legende. Bis auf den Tag an dem die Götter aus ihrem tausendjährigen Schlaf erwachten. Die Nacht war klar, als ein edler Hirsch auf dem Hügel vor unserem Dorf erschien. Sein Fell schien der finstersten Nacht selbst die Farbe geraubt zu haben. So Schritt das Wesen in majestätischer Ruhe in das Dorf bis vor den Baum durch ein ehrfürchtig Schweigens Spalier meines Volkes. Dort angekommen stellte sich der Hirsch seitlich zu der verwunderten Menge, die sich im Halbkreis eingefunden hatte und wand uns sein gekröntes Haupt zu. Es war mir, als würden seine Augen in blassem grün, fast weiß leuchten. 

Ja, sogar als schlängelt sich Rauch gleicher Farbe aus ihren Winkeln. Unvermittelt stieß das Tier ein gepeinigtes Röhren aus das uns erstarren ließ. Es sprach die Ältesten Triebe in uns an. Weckte etwas, dass wir verloren geglaubt hatten, dass nur in Legenden und Erinnerungen noch überlebte. In die Stille nach seinem Schrei brach unvermittelt der Bauch des Hirsches der Länge nach auf und dunkles, dampfendes, tiefschwarzes Blut ergoss sich in Strömen auf die Wurzeln des großen Baumes. Das Tier brach zusammen, der Baum begann zu knarren, sich zu wandeln. Die Borke wurde fahl, die Blätter wechselten in ein öliges Schwarz und der Stamm selbst schien sich zu verdrehen. So plötzlich wie alles begann, war es vorbei. In der folgenden Stille wisperte der Wind seinen Namen durch das Rascheln der finsteren Krone. Ein jeder konnte es hören. Ein jeder verstand. Wir fielen auf unsere Knie und beteten. Vrakaz war zurück.”

Die Bendith Sidhe© sind eine Gruppe von reinen NSC, welche ihre Rolle und Gewandung selbst gestalten im Rahmen des Charakterkonzeptes. Dazu gibt es einen speziellen Leifaden, welcher der NSC-Koordinator Moritz den Bewerbern zusenden wird und die Details mit diesen anschließend bespricht. Die Grundausstattung für das Einheitsbild der Gruppe wird von der Dark World Orga als Paket angeboten und gemäß dem Konzeptleitfaden durch die NSC selbst angepasst werden.

Für eine Bewerbung schickt uns bitte kurz eine Anfrage via Facebook über unsere dortige Website oder Eure aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via Mail zu:
nsc(at)dark-world.info

Wir melden uns dann entsprechend bei Euch, wenn wir Euch für diesen Bereich für geeignet halten. Wir nehmen pro Jahr maxi. 5 neue NSC für diesen Bereich auf und limitieren dies insgesamt auf 12 Teilnehmer.

© alle Rechte sind dem Markeninhaber der Dark World vorbehalten